Sie sind hier: Ostereimuseum: Startseite / Informationen / Öffnungszeiten

Öffnungszeiten 2021

 WIR ÖFFNEN WIEDER!Ab Samstag, 05. Juni 2021, hat das lange Warten endlich ein Ende: Das Ostereimuseum darf wieder öffnen. Unsere Öffnungszeiten sind ab sofort wie folgt:
Jeden Sonntag von 11:00 h bis 17:00 h
Neben der umfangreichen Osterei-Sammlung im ersten Stock freuen wir uns sehr, Ihnen die Sonderausstellung im Erdgeschoß präsentieren zu können:
 
Johann Ludwig Schneller Lehrer – Pädagoge – Missionar Ausstellung zum 201. Geburtstag 
Die außergewöhnliche Ausstellung führt den Besucher entlang der Stationen und des Schaffens von Erpfingens berühmtesten Sohn: Ein Leben für ein Miteinander in Frieden und Toleranz. Von Erpfingen nach Jerusalem. Von der Gründung des Syrischen Waisenhauses bis zu den heutigen Schnellerschulen im Nahen Osten. Außergewöhnliche Leihgaben der ev. Landeskirchen in Württemberg vermitteln eindrucksvoll die Lebensreise Schnellers.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Neben Maskenpflicht, Kontaktnachverfolgung und der Einhaltung der Abstand- und Hygieneregeln sind keine weiteren Auflagen zum Besuch des Ostereimuseums und der Sonderausstellung notwendig. Derzeit können allerdings nur je 10 Personen pro Etage gleichzeitig die Ausstellungen besuchen. Daher kann es zu Wartezeiten kommen. Dafür befinden sich in unmittelbarer Nähe Restaurants, die Bäckerei und zur Sommerbobbahn, dem Kletterpark und natürlich zur Bärenhöhle ist es auch nicht weit (für all das braucht es dann aber doch derzeit die „3G“ = Getestet, Geimpft, Genesen).